KAlarm und Amarok als Musikwecker

Aus Siduction Wiki DE
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vorbemerkung

Wer morgens gern mit Musik geweckt wird und seinen PC 24/7 an hat, kann ihn mittels dcop, KAlarm und Amarok als Musikwecker nutzen!

Installation

apt-get install amarok kalarm

Konfiguration

Als erstes sollte natürlich eine Wiedergabeliste in Amarok vorhanden sein! Nun öffnet man KAlarm (Debian-Anwendungen-Datenverwaltung-KAlarm oder Alt-F2 kalarm).

In KAlarm unter Aktionen-Neu Befehl auswählen und dort dcop amarok player play in der 1. Zeile eintragen. Nun noch die gewünschte Zeit einstellen, ob Wiederholungen erwünscht sind (es sind für jeden Tag/Monat andere Zeiten wählbar) und dann mit Versuchen testen, ob auch alles richtig eingetragen wurde! (Nicht das ich dann die Ausrede beim Chef bei Verspätung bin ;) )

Wer mag kann sich dcop mittels Alt-F2 kdcop genauer anschauen, damit lassen diverse Dinge automatisieren!

Angenehmes Aufstehen wünscht Eumel

Historie

Dieser Artikel wurde aus dem Sidux-Wiki übertragen. Orginalautor: eumel